The Band

The Headstones Band Info:

Im Sommer 1993 gründeten sechs Hamburger Jugendliche die Band „The Headstones“. Schon bald hatten sie eine beachtliche Anzahl Songs geschrieben, die sie bei diversen Veranstaltungen zum Besten gaben. Zu den rockigen Popsongs gesellten sich nach und nach auch groovige Funk-Songs.

Wie jede grosse Rockband trennten sich The Headstones 1996, um sich im Jahre 2001 wiederzuvereinen.

In den folgenden Jahren zeichnete sich die ambitionierte Band vor allem durch ihren Verschleiss an Schlagzeugern aus, bis 2005 die optimale und aktuelle Besetzung gefunden wurde.

Ihre dynamischen und energiegeladenen Bühnenshows im Marx, Logo, Souledge, Hörsaal und auf diversen Straßenfesten sind Beweis dafür, dass ihre Musik in die Beine und Ohren der Zuhörer geht. Die Anzahl ihrer Fans steigt stetig an und geht es nach The Headstones, wird sich daran auch nichts ändern…

Im Herbst 2007 gingen The Headstones ins Studio, um eine ihre gleichnamige Demo-EP aufzunehmen, welche im Frühjahr 2008 erschienen ist.

2011 gewann die vielseitige Band das hamburger Finale des Bandwettbewerbes „Your Gig“. Sie repräsentierten Hamburg anschließend im deutschen Finale in Berlin, wo sie im Berliner „Kesselhaus“ den 3. Platz belegten.

2012 kam dann ihre zweite CD mit dem Titel “What You´re Waiting For“ auf dem Hamburger Label „Buuuuub-Records“ heraus. Weitere Gigs in angesagten Hamburger Live-Clubs, wie u. a. der Indra Bar, und Freundlich und Kompetent, folgten.

Auch im Hamburger Radio zeigte die Band Präsenz, als sie im Rahmen des alljährlichen Radio Hamburg Osterhit-Marathons in den letzten Jahren beachtliche Platzierungen erzielen konnten und auch schon 2 Mal im Studio des bekanntesten Hamburger Radiosenders eingeladen wurden, um dort einen Song unplugged zu performen.

The Headstones freuen sich auch in der Zukunft auf weitere Auftritte, Konzerte und spannende Projekte, in denen der Spaß und die Musik im Vordergrund stehen.






The Headstones sind:

Lucas Carvalhana (Voc.)

René Bergmann (Guit.)

Christian Butrynowski (Guit.)

Henning Groß (Bass)

Kai Hiddemann (Drums)